• 1
  • Home
  • Abteilungen
  • Triathlon

Triathlon

Liebe Triathlon-Begeisterte und die, die es noch werden wollen,

ich freue mich, dass wir beim SVB nun auch eine Triathlon-Abteilung gegründet haben.

Egal ob alt oder jung, um damit anzufangen ist es nie zu spät. Ich bin vor ein paar Jahren mit Anfang 30 zum Triathlon gekommen. Als Zuschauer bei der Challenge Roth hat mich das Triathlon-Fieber gepackt. Und mittlerweile habe ich selbst an verschiedenen Triathlon­veran­staltungen teilgenommen.

Ein Triathlon besteht aus den Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen. Hier gibt es unterschiedlich lange Distanzen:

 

 

Langdistanz

Mitteldistanz

Olympische Distanz

Jedermann-Distanz

Schwimmen

3,8 km

ca. 2 km

1,5 km

700 m

Radfahren

180 km

ca. 90 km

40 km

20 km

Laufen

42,2 km

ca. 21 km

10 km

5 km

Ein Triathlon muss aber nicht zwingend als Einzelsportler absolviert werden. Man kann einen Triathlon auch als sogenannte „Staffel“ bestreiten, was bedeutet, dass drei Athleten jeweils eine der drei Sportarten absolvieren und so gemeinsam zum Ziel kommen.

Da unsere Abteilung gerade erst gegründet wurde, besteht sie leider noch aus nicht allzu vielen Mitgliedern. Deshalb an alle, die gerne schwimmen, radfahren oder laufen: Ich würde mich sehr freuen, wenn wir unsere Abteilung noch vergrößern und vielleicht auch gemeinsam Erfolge feiern könnten. Auch für Infos zum Triathlontraining oder gemeinsame Trainingseinheiten stehe ich gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

Gemeinsam könnten wir auch an reinen Laufwettbewerben im mittelfränkischen Raum teilnehmen oder auch als Radmannschaft z.B. beim Mittelfrankencup starten. Bei Fragen zu Online-Anmeldungen oder Wettbewerbsterminen stehe ich Euch gern mit Rat und Tat zur Seite.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den/die ein oder andere/n für diese Mehrkampfsportart begeistern kann. Es wäre schön, wenn wir in den Farben des SVB gemeinsam an Wettkämpfen teilnehmen würden! Denn was gibt es schöneres, als gemeinsam Erfolge zu feiern.

Marco Schneider
(Abteilungsleiter)

 

Bei Interesse oder für Infos bin ich telefonisch unter 0171 6920210 oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erreichen.
Auch trifft man mich fast täglich auf den Straßen im „Großraum“ unserer Gemeinde.

 

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung . Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren.
Ich stimme zu. Ablehnen