• 1

Skifahrt 2019

Die Skiabteilung unterwegs………


Am Freitag, den 11.01.2019 machten sich 42 Personen vom SVB auf ins Salzburger Land. Wie in den Vorjahren freuten wir uns auf 2 Tage im Schnee im Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang- Fieberbrunn.
Da in allen Medien in den Tagen vorher von Schneechaos, Lawinen und gesperrten Straßen zu hören und zu lesen war, mischten sich auch einige weniger schöne Gefühle in die doch positive Grundeinstellung. Klappt alles, kommen wir überhaupt ans Ende des Tales in Hinterglemm, sind die Pisten und Liftanlagen offen?
Aber unser langjährig bekannter Busfahrer Andreas vom Busunternehmen „Mensch Meier“ zerstreute alle unsere Bedenken, indem er uns sicher ins Skigebiet brachte. Er zeigte dabei seine hohe Kunst im zentimetergenauen Beherrschen seines Reisebusses.
Ab und zu mussten wir ihm aber auch einige Tipps zur Gestaltung der nötigen Pausen aufzeigen, da es in Scheffau auf dem Parkplatz der dortigen Seilbahnen die Möglichkeit gab, sich auf die Herausforderungen des Après-Ski der kommenden Tage besser vorzubereiten als auf einem Autohof in Kufstein.
Trotzdem der Schnee auch auf den Fahrbahnen mehr wurde, erreichten wir gegen 20:00 Uhr planmäßig den Parkplatz bei der Talstation der Westgipfelbahn. Dort warteten bereits die Allradtaxis, um uns ins Buchegg zu fahren.
Nach einem guten Abendessen und der Zimmerverteilung hatten wir die Möglichkeit, den restlichen Abend nach persönlichen Wünschen zu gestalten. Einigen reichten ein paar Getränke an der Hausbar, andere bevorzugten die bekannten Après-Skibars in Saalbach und Hinterglemm.
Am nächsten Morgen konnte jeder für sich entscheiden, ob es die richtige Vorbereitung auf einen Skitag war.
Am Samstag herrschten super Bedingungen für die Ski- und Snowboardfahrerinnen und –fahrer, die es ausprobieren wollten. Andere verschoben den Aufbruch ins Skigebiet auf einen späteren Zeitpunkt.
Unsere Wandergruppe suchte sich auch die entsprechenden Ziele, um zu Fuß oder mit dem Schlitten einige Wege und Hütten zu erobern.
Als sich am späten Nachmittag sogar noch die Sonne zu einer kleinen Arbeitseinheit zeigte, waren bis auf einige geschlossene Liftanlagen alle Voraussetzungen für einen gelungenen Skitag gegeben.
Nach einem leckeren Abendessen in unserer Unterkunft, traf sich der Großteil der Teilnehmer zu späterer Stunde in der Gerstreitalm. Bei einem herrlichen Sternenhimmel ging ein aus meiner Sicht gelungener Skitag zu Ende.
Da für den Sonntag wieder ergiebige Schneefälle im Laufe des Tages angekündigt wurden, mussten wir für den 2. Skitag die Rückfahrt früher als geplant festlegen.
Als Entschädigung dafür hatten wir aber super Tiefschneebedingungen auf fast allen Pisten. Auch galt es wieder, ein Geburtstagskind hoch leben zu lassen.
Ziemlich pünktlich kamen alle am Bus zusammen, und nach zügigem Einräumen des Gepäcks in den Bus und einer kleinen Brotzeit machten wir uns kurz nach 13:00 Uhr auf die Heimfahrt. Dabei konnten wir erleben, welche Schneemengen rechts und links der Straße und auf den Dächern lagerten.
Unser Busfahrer brachte uns wieder sicher nach Barthelmesaurach, wo wir gegen 19:30 Uhr am Sonntagabend eintrafen.
Ich habe auch schon wieder die ersten Anmeldungen für die Fahrt im Jahr 2020 bekommen. Nach einem ereignisreichen Wochenende darf ich mich bei allen Teilnehmerinne und Teilnehmern recht herzlich bedanken.
Es war schön, dass Ihr dabei wart und ich hoffe, dass Ihr alle im nächsten Jahr wieder dabei seid, wenn es wieder heißt, die Skiabteilung ist unterwegs.
Um planen zu können, hier noch einige Informationen: wir fahren wieder nach Hinterglemm ins Buchegg, der Zeitpunkt steht noch nicht hundertprozentig fest, mögliche Termine sind von 10.01.2020 – 12.01.2020, vom 17.01. – 19.01.2020 oder vom 24.01. – 26.01.2020.
Bleibt gesund, bis bald.

Jürgen Bierlein

 

 

  

     

Zumba

Du hast Spaß und Lust am Bewegen, findest aber Fitnessstudios

und Workouts zu langweilig???

Dann ist Zumba für dich genau das Richtige!!!

Werde mit Spaß und Urlaubsgefühl fit!!!

Durch verschiedene Rhythmen und Choreographien vergisst du schnell den Alltag und lässt dich von der Musik leiten.

Termine für 2018

für Kids (5-10) um 16:30 Uhr

für Teens (10 bis ....) um 17:15 Uhr

Termine:         

09.04.2019   30.04.2019   07.05.2019

14.05.2018   21.05.2019   28.05.2019

04.06.2019   25.06.2018   02.07.2019

09.07.2019   16.07.2019   23.07.2019

Weiterlesen

Mehrzweckhalle - Freie Hallenstunden

Unsere Mehrzweckhalle ist sowohl für Einzel- als auch Mann­schafts­sport­arten geeignet. Besonders für Tennis und Hallen­fußball. Bitte beachten Sie unsere günstigen Preise.

Hier finden Sie die Hallenordnung.

Hier finden Sie die freien Hallenstunden.

Die Halle befindet auf dem Sportgelände des SV Barthelmesaurach und ist ca. 30 Kilometer von Nürnberg entfernt und bequem über die A6 zu erreichen.
Direkt neben der Halle befindet sich eine Sportgaststätte in der man sehr gut und sehr günstig essen und trinken kann.
Duschmöglichkeiten sind vorhanden.

Weiterlesen

Neu beim SVB

Neu in der Gymnastikabteilung des SV Barthelmesaurach: Zumba® Step

Auf geht's in die letzte Runde vor den Sommerferien...
 
Machen wir uns nochmal fit für den Sommer, immer montags von 18:30 bis 19:30 Uhr:
 
20.05.2019 Zumba Step mit Kristina
27.05.2019 Step Aerobic mit Melanie
 
03.06.2019 Zumba Step mit Kristina
10.06.2019 Pfingstferien
17.06.2019 Pfingstferien
24.06.2019 Step Aerobic mit Beate
 
01.07.2019 Zumba Step mit Kristina
08.07.2019 Zumba Step mit Kristina
15.07.2019 Step Aerobic mit Melanie
22.07.2019 Sommerfest
 
Außerdem immer montags von 19:30 bis 20:30 Uhr Damengymnastik.
Fit & More (Bodystyling, Gymnastik) mit Beate und Melanie → gleiche Termine wie oben.
Wir freuen uns auf Euer Kommen!