• 1

SVB Skifahrt 2022

Am Donnerstag, den 06.01.2022 um 12:30 Uhr startete eine Gruppe von Ski- und Snowboard begeisterten jungen und jung gebliebenen Menschen zu einem Skiwochenende in Österreich. Auch für unser bewährtes Busunternehmen „Mensch Meier“ war es die erste Gruppenskifahrt seit langer Zeit.

Die Rahmenbedingungen dazu waren leider auch in diesem Jahr durch die Corona-Pandemie beeinflusst. Aber nach langem Abwägen haben wir uns dann doch zu unserer Vereinsskifahrt entschieden.

Ohne Probleme erreichten wir dann gegen 18:00 Uhr den Busparkplatz, wo bereits wie in den Vorjahren Kleinbusse auf uns warteten, die uns dann die letzten Kilometer zu unserem Quartier, dem Young Generation Resort Buchegg, brachten.

Dort wurden wir bereits von unserer Vorhut empfangen, welche bereits am Donnerstag beim Skifahren waren.

Nach einigem Hin und Her wegen eines bereits belegten Zimmers, einem zuerst verschwundenen Koffer, der dann zwar am falschen Ort abgestellt, dann aber doch wieder aufgetaucht ist, konnten wir uns dem Abendessen widmen.

Da um 22:00 Uhr alle Lokale geschlossen wurden, traf sich die ganze Gruppe an der Rezeption zu einem oder zwei Kaltgetränken.

Nach dem Skipasskauf am Freitagfrüh und der Verteilung der Skipässe konnten wir uns alle bei herrlichem Wetter und Neuschnee ins Wintersportvergnügen stürzen.
Damit es auch in Zukunft noch Skifahrer beim SVB gibt, wurden in einem Skikurs die Grundlagen mit großem Erfolg gelegt, um künftig die Schwünge richtig in den Schnee zu zaubern
Da alle online gut vernetzt waren, haben sich Viele zu bestimmten Zeiten an gastfreundlichen Orten getroffen und konnten sich stärken.

Auch der Samstag empfing uns bis zum Mittag mit gutem Wetter, danach verstärkte sich der Wind und sorgte für den einen oder anderen geschlossenen Lift. Auch wenn sich dann die eine oder andere Gruppe mal trennen musste, haben sich am Abend alle, die es wollten, in der Gerstreitalm zu einem Abschlussgetränk wieder getroffen.
Der Sonntag war wie der Samstag am Nachmittag und sorgte wieder für den einen oder anderen geschlossenen Lift. Aber am Zwölferkogel in Hinterglemm war die Seilbahn immer nutzbar und so kamen wir mehr oder weniger auf unsere Kosten.

Gegen 15:00 Uhr machten wir uns wieder auf den Heimweg nach Mittelfranken. Nachdem in den nächsten Tagen beim einen oder anderen nur ein roter Warnhinweis auf der Corona-WarnApp erschien, aber keine Infektionen aufgetreten sind, bin ich der Meinung, dass wir es mit der Durchführung der Skifahrt 2022 richtig gemacht haben. Ein großes Lob gilt auch unserem Busfahrer Andreas, der uns sicher zum Skigebiet und wieder nach Hause gebracht hat.

Ich bedanke mich bei allen, die dabei waren für das Vertrauen und hoffe, dass im neuen Jahr Corona endlich der Vergangenheit angehören wird und wir wieder unbeschwert unserem Sport nachgehen können.

Ich werde mich dann auch um genügend Getränke kümmern, damit wir uns nicht wieder in Österreich um Bier für die Rückfahrt kümmern müssen.

Bis Ende März 2022 findet freitags um 19:00 Uhr weiterhin die Skigymnastik in unserer Sporthalle statt. Ich freue mich auf möglichst viele Teilnehmer*innen.

Jürgen Bierlein

Impressionen:
   

   





    

Zumba

Du hast Spaß und Lust am Bewegen, findest aber Fitnessstudios

und Workouts zu langweilig???

Dann ist Zumba für dich genau das Richtige!!!

Werde mit Spaß und Urlaubsgefühl fit!!!

Durch verschiedene Rhythmen und Choreographien vergisst du schnell den Alltag und lässt dich von der Musik leiten.

 

immer Dienstags für Kids (5-10) um 16 Uhr und Teens (von 10 bis ....) um 17 Uhr:

Aktuell machen wir eine Pause, sobald es weitergeht, geben wir die neuen Termine bekannt.


Weiterlesen

Mutter-Kind-Turnen

für Kinder von 3 – 6 Jahren

Bei unserem Mutter-Kind-Turnen lernen die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern auf spielerische Weise, sich mit ihrem vorhandenen Bewegungsrepertoire auseinander zu setzen und so die koordinativen Fähigkeiten (Orientierungssinn, Gleichgewichtsfähigkeit, …) zu erlernen und zu verbessern.

Dabei steht die Freude und der Spaß an der Bewegung im Vordergrund.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei unseren Ansprechpartnern, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. (Momentan sind leider alle Plätze vergeben.)

Trainingszeiten:

Mittwoch von 15:30 bis 16:30 Uhr in der Sporthalle des SVB

Ansprechpartner:

Sandra Mark, Tel. 0171/1957942

Claudia Schneider, Tel. 09178/997858

Marina Schneider, Tel. 09178/996424

Zumba® Step, Step Aerobic & Bodyfit beim SVB

Montags von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr: Zumba Step oder Step Aerobic

Montags von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr: Bodyfit
 
Wir freuen uns auf euer Kommen!
 
Beate Stieglitz, Kristina Leng, Sabine Gilch, Sandra Marthold & Steffi Grillenberger
 

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung . Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren.