• 1

JFG Aurachtal

SV Barthelmesaurach – SV Kammerstein – DJK Veitsaurach

Seit Bestehen der JFG Aurachtal konnten erstmals nicht alle Altersklassen besetzt werden. Es konnte keine C.-Jgd. Mannschaft gemeldet werden. Bei A.-, und D.-Jgd. ist die Personaldecke sehr dünn. Die Trainer bzw. Betreuer sind jedes Wochenende gefordert eine Mannschaft stellen zu können. Trotz der widrigen Umstände konnten sich die A.-Jugendlichen in ihrer Gruppe durchsetzen. Mit sechs Siegen und einer Niederlage konnte der erste Platz belegt werden. Damit wurde die Teilnahme an der Qualifikationsrunde zur Bezirksoberliga erreicht, die im Frühjahr 2022 startet.   

A.-Jgd.

Zum Rundenauftakt waren zwei auswärts Spiele zu bestreiten. Gegen die SpVgg Roth gab es einen 2:1(1:0) Erfolg und auch bei der SG Ellingen/Stopfenheim/Ramsberg-St.Veit war man mit 1:0(1:0) siegreich.

Zur Heimpremiere war der SSV Oberhochstatt zu Gast. In einer hitzigen Auseinandersetzung, in der es für uns zwei gelbe Karten gab, für die Gäste waren je zwei gelbe und rote Karten sowie eine Zeitstrafe zu verzeichnen. Die Begegnung endete knapp mit 3:2 zu unseren Gunsten. 

Gegen den Tabellenletzten TSG Roth, konnte trotz drückender Überlegenheit, nur durch einen Elfmeter der Treffer zum Sieg erzielt werden. Überschattet wurde die Begegnung durch zwei schwere Verletzungen unsererseits.

Unter der Woche fand die Nachholbegegnung gegen den FC Nagelberg (Fusion aus SV Dettenheim, SV Dietfurf, SV Schambach) statt. Erst kurz vor Ende des Spiels, konnte mit zwei Treffern der 3:1(1:0) Sieg sicher gestellt werden.

In der Auseinandersetzung gegen SC 04 Schwabach galt es Platz eins zu sichern. In ersten Abschnitt hatte 04 leichte Vorteile, aber keine klare Chance. Nach der Pause wurde der Wille, dieses Spiel zu gewinnen, belohnt. Nach einer Stunde, gelang die Führung, die acht Minuten vor dem Ende weiter ausgebaut wurde. Den Gästen gelang nur noch der Anschlusstreffer.

Zum letzten Spiel war man bei der SG Abenberg/Georgensgm./Rittersbach zu Gast. Leider konnte die bis dahin bestehende Siegesserie, nicht fortgesetzt werden. Das Spiel ging mit 5:2 verloren.

 

B.-Jgd.

Zum Saisonauftakt ging es zur SG Georgensgm./Abenberg/Rittersbach mit 1:4(1:0), zogen wir den kürzeren.

Im Heimspiel gegen die JFG Hopfenland (TSV Spalt, TSV Wassermungenau, TSV Wernfels, SV Großweingarten) gelangen zwar vier Tore, leider trafen die Gäste sechsmal.

Bei der JFG Jura-Schwarzachtal II (TSV Greding, FC Haunstetten, DJK Herrnsberg) verlief die erste Halbzeit klar mit 5:1 zu unseren Gunsten. Im zweiten Abschnitt gelang den Gastgebern ein Treffer zum 5:2 Endstand.

Die Begegnung gegen die SG Schwand/Leerstetten verlief äußerst torreich. Mit 8:5 siegten die Gäste. Wobei wir bereits mit 8:1 im Rückstand waren.

Das Spiel gegen DJK Allersberg musste abgesagt werden.

Auch gegen die SG TSV Klein- SC Großschwarzenlohe war man zweiter Sieger, mit 4:1 musste man sich geschlagen geben.

Die Auseinandersetzung gegen Tabellenführer TSV Pyrbaum verlief erwartungsgemäß gegen uns. Mit 7:3 waren wir unterlegen.

In der Tabelle stehen wir leider ganz hinten.

 

D.-Jgd.

Die bisherigen Auftritte der Mannschaft lesen sich ausgezeichnet. In sieben Spielen konnten sechs Siege errungen werden, einmal war man unterlegen. Folgende Ergebnisse sind zu vermelden. (SG) Pfaffenhofen/Büchenbach/Rothaurach 6:2, SpVgg Roth 1:2, TSV Katzwang II 2:1, (SG) Klein- , Großschwarzenlohe 6:1. Gegen Schlusslicht (SG)  Rednitzhembach/Penzendorf II, war es mit 13:0 eine einseitige Angelegenheit. (SG) Leerstetten/Schwand II 4:3. Beim TSV Wolkersdorf gelang ein 2:0 Erfolg.

Damit wird punktgleich mit SpVgg Roth der erste Platz belegt.

 

Wer Interesse am Kicken hat, kann sich melden bei:

Jürgen Döbereiner 09178/996517 oder 0173/2327751

Rudi Trost 09871/656008 oder 0179/3488257

Zumba

Du hast Spaß und Lust am Bewegen, findest aber Fitnessstudios

und Workouts zu langweilig???

Dann ist Zumba für dich genau das Richtige!!!

Werde mit Spaß und Urlaubsgefühl fit!!!

Durch verschiedene Rhythmen und Choreographien vergisst du schnell den Alltag und lässt dich von der Musik leiten.

 

immer Dienstags für Kids (5-10) um 16 Uhr und Teens (von 10 bis ....) um 17 Uhr:

Aktuell machen wir eine Pause, sobald es weitergeht, geben wir die neuen Termine bekannt.


Weiterlesen

Mutter-Kind-Turnen

für Kinder von 3 – 6 Jahren

Bei unserem Mutter-Kind-Turnen lernen die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern auf spielerische Weise, sich mit ihrem vorhandenen Bewegungsrepertoire auseinander zu setzen und so die koordinativen Fähigkeiten (Orientierungssinn, Gleichgewichtsfähigkeit, …) zu erlernen und zu verbessern.

Dabei steht die Freude und der Spaß an der Bewegung im Vordergrund.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei unseren Ansprechpartnern, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. (Momentan sind leider alle Plätze vergeben.)

Trainingszeiten:

Mittwoch von 15:30 bis 16:30 Uhr in der Sporthalle des SVB

Ansprechpartner:

Sandra Mark, Tel. 0171/1957942

Claudia Schneider, Tel. 09178/997858

Marina Schneider, Tel. 09178/996424

Zumba® Step, Step Aerobic & Bodyfit beim SVB

Montags von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr: Zumba Step oder Step Aerobic

Montags von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr: Bodyfit
 
Wir freuen uns auf euer Kommen!
 
Beate Stieglitz, Kristina Leng, Sabine Gilch, Sandra Marthold & Steffi Grillenberger
 

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung . Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren.