Effiziente Minimalisten aus Rohr überraschen Mighty Greens

Das Spiel begann wie erwartet. Die Gastgeber übernahmen von Anfang an die Kontrolle. Der TSV hingegen konzentrierte sich hauptsächlich auf die Verteidigung und versuchte über ihren schnellen Stürmer Schmidt zum Erfolg zu kommen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich eine Gelegenheit bot. Kurz vor der Halbzeit nutzte der Rohrer Stürmer einen individuellen Fehler in der Defensive des SVBs aus und ging nach einem erfolgreichen Eins-gegen-Eins-Duell gegen Torhüter Bachner als Sieger hervor.

Der SVB hätte jedoch zuvor in Führung gehen können, als ihm ein Elfmeter zugesprochen wurde. Bedauerlicherweise schoss Fry den Ball über die Latte. Weitere Chancen des SVB blieben ungenutzt, und so ging es mit einem knappen 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte übte der SVB weiterhin Druck aus, konnte aber keine wirkliche Gefahr heraufbeschwören. Die langen, hohen Bälle in den Strafraum wurden größtenteils von dem souveränen Keeper Seidlein abgefangen. Das zweite Gegentor zum0:2 fiel infolge von Missverständnissen in der Defensive.

Danach zog sich Rohr noch weiter zurück und hatte wenig Mühe, die zahlreichen gegnerischen Angriffe im Sande verlaufen zu lassen. Erst in der Nachspielzeit gelang dem SVB der ersehnte Anschlusstreffer. In der 90. Minute verwertete Spieler Armin Bindner eine Flanke per Kopfball. Trotz einer langen Nachspielzeit gelang es dem SVB nicht, den Ausgleich oder sogar den Siegtreffer zu erzielen. Für den nächsten Spieltag beim TSV Kleinschwarzenlohe hat man nun zwei Wochen Zeit, um sich vorzubereiten.

Bericht: Johannes Götz

Bilder: Romina Trautnitz