SVB-Skifahrt 2023 oder der Januar 2023, der eigentlich ein April war….

Am 06.01.2023 starteten wir nach vielen Jahren wieder einmal in den frühen Morgenstunden zu unserer Vereinsskifahrt in den Skicircus Saalbach-Hinterglemm, Leogang Fieberbrunn.

Mit unserem langjährigen Reisepartner Mensch Meier erreichten wir ohne Probleme unseren Startpunkt Leogang. Da die Skipässe vorab bestellt waren, konnte unsere Gruppe schnell mit der Asitzbahn in das Skigebiet eintauchen.

Bereits im Bus haben einige Teilnehmer*innen den weiteren Tagesverlauf geplant und sich die richtigen Pisten zum Erreichen der geplanten Ziele herausgesucht.

Bei gutem Wetter und einer überschaubaren Anzahl an Skifahrer*innen verbrachten wir einen tollen Tag im Skicircus, ehe sich ein Teil der Gruppe zum Ausladen des Busses am Parkplatz an der Westgipfelbahn getroffen hat.

Auch war die Zimmereinteilung schnell erledigt. Lediglich die Verteilung der Einlasskarten war wegen des zeitlich unterschiedlichen Eintreffens der Sportler*innen eine etwas länger andauernde Angelegenheit.

Am Samstag konnte jeder nach eigenem Befinden seinen Ski- oder Wandertag früher oder später beginnen oder enden lassen. Aber auch an diesem Tag gab uns das Wetter sehr gute Möglichkeiten, die zwar schneebedingt eingeschränkte Anzahl, aber trotzdem sehr gut präparierten Skipisten auszukosten.

Auch diesen Tag haben die Teilnehmer*innen der SVB-Skifahrt sehr individuell ausgenutzt. Leider konnten dadurch nicht alle die Köstlichkeiten der Küche in unserer Unterkunft ausnutzen, aber die eine oder andere Pizza machte dann auch satt.

Der Abend wurde wie in den Vorjahren von vielen auch wieder genutzt, um die örtlichen Taxiunternehmen und schwerpunktmäßig Bauer’s Schi Alm in Saalbach zu unterstützen.

Am Sonntag verließen wir unser Quartier, das Young Generations Resort Buchegg nach dem Verladen unseres Gepäcks, um den letzten Skitag nach persönlichen Wünschen zu verbringen.

Nach einer gemeinsamen Vesper am Bus fuhren wir gegen 16:00 Uhr wieder in Richtung Barthelmesaurach los. Da es der Verkehr auf den Straßen wieder gut mit uns meinte, erreichten wir gegen 21:30 Uhr wieder unseren Ausgangspunkt.

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei unserem Busfahrer Andreas, bei allen Teilnehmer*innen unserer diesjährigen Skifahrt für die schöne Fahrt und hoffe, dass ihr alle bei der letzten von mir organisierten Skifahrt unseres SVB im Januar 2024 wieder dabei seid.

Bleibt gesund, nutzt die Skigymnastik beim SVB noch bis Ende März und dann wieder ab Ende September, sowie unser Sommerprogramm (Radfahren und eine Wanderung), dann seid ihr fit fürs Skifahren.

Euer Abteilungsleiter Jürgen Bierlein