Ski-Fahrt 2024, die Skiabteilung des SVB informiert

Der Spätsommer hat begonnen, die Tage werden wieder kürzer. Es ist an der Zeit, dass wir uns wieder auf den nächsten Winter freuen und die kommende Skisaison beim SVB planen.

Vom 12.01.2024 – 14.01.2024 wollen wir 2 tolle Tage im Schnee des Skicircus Saalbach- Hinterglemm, Leogang und Fieberbrunn verbringen.

Da zu diesem Termin die Schule nach den Weihnachtsferien wieder begonnen hat, starten wir erst am Freitag zur Mittagszeit, damit alle Schülerinnen und Schüler mitfahren können.

Geplante Abfahrtszeit in Barthelmesaurach ist 13:30 – 14:00 Uhr. Die Rückfahrt ist für den 14.01.2024 um 16:00 Uhr vorgesehen.

Wir haben 5 Doppelzimmer und 9 Mehrbettzimmer im Buchegg für maximal 60 Personen reserviert.

Der Preis für 2 Übernachtungen mit Halbpension im Doppelzimmer/Belegung Mehrbettzimmer mit 3 Personen beträgt für Busfahrt (Mensch Meier, unser langjähriger, zuverlässiger Partner bringt uns wieder ins Skigebiet und wieder heim) und 2 Tage Skipass bei 40 Teilnehmern 330,00 €.

Bei einer Belegung der Zimmer mit 4 oder 5 Personen kostet es pro Teilnehmer mit Skipass 320,00 €, bei 6 Personen 310,00 €.

Die Kosten für Jugendliche (Geburtsjahrgänge 2005 – 2007, Altersnachweis erforderlich) betragen 275 € im Doppel/3-Bettzimmer, 265 € bei 4 oder 5 Personen in Mehrbettzimmer und 250,00 € bei einer Belegung mit 6 Personen.

Für Kinder (Geburtsjahrgang ab 2008) gelten folgende Preise für Übernachtung/Halbpension, Busfahrt und 2 Tagesskipass: Doppelzimmer/3-Bettzimmer 255,00 €, Zimmerbelegung mit 4 oder 5 Personen 245,00 € und bei 6 Personen im Mehrbettzimmer 225,00 €.

Für Teilnehmer*innen ohne Skipass verringert sich der Preis bei Erwachsenen um 120,00 €, bei Jugendlichen um 66,00 € und bei Kindern um 46,00 €. Der Erwerb von Tagesskipässen ist natürlich möglich, Preise auf Anfrage.

Derzeit bin ich noch in Gesprächen mit der Familie Hasenauer, ob wir evtl. für den Samstag auf das Abendessen im Buchegg verzichten und nur Übernachtung mit Frühstück auswählen.

Sollten 50 Personen mitfahren reduziert sich der Preis um jeweils 10,00 € pro Person.

Für einen kleinen Imbiss auf der Hin- und Rückfahrt ist natürlich wieder gesorgt.

Ich freue mich auf die letzte von mir organisierte Skifahrt mit möglichst vielen Teilnehmer*innen, lassen wir es zusammen noch einmal richtig krachen.

Anmeldungen sind ab sofort wieder möglich persönlich bei mir oder bei Johannes Götz sowie per Mail unter juergen.bierlein@t-online und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Mit der Anmeldung wird eine Anzahlung in Höhe von 100,00 € pro Person fällig. Diese Anzahlung kann in bar oder auf das Vereinskonto des Sportverein Barthelmesaurach bei der Sparkasse Mittelfranken Süd, IBAN DE14 7645 0000 0000 1751 74 geleistet werden.

Damit Ihr alle fit in die Skisaison starten könnt, lade ich Euch alle recht herzlich ein, ab dem 23.09.2023 ab 19:30 Uhr in unserer Skigymnastik in der Halle des SVB die Grundlagen für Kurzschwünge, Carving oder Tiefschneeabfahrten zu legen.  Das Team der Skigymnastik freut sich auf möglichst viele Sportbegeisterte in allen Altersklassen.

Jürgen Bierlein